Die "Southern Boys" übernehmen das Kommando

20. März 2001

Zu Beginn des turnusmäßigen Führungsmeetings, bei dem sich alle Bereichsleiter mit der Geschäftsführung treffen, laß Geschäftsführer Heinz M. den anwesenden Bereichsleitern ein Schreiben vor, das er heute an alle Mitarbeiter verschicken will. Darin heißt es sinngemäß:

Mit sofortiger Wirkung sind heute, am 20.03.2001, die bisherigen Stuttgarter Bereichsleiter Horst M. und Marcus S. zu Geschäftsführern bestellt worden. Horst M. ist für Stuttgart und Frankfurt verantwortlich, Marcus S. für Hamburg und Berlin. Für Köln wurde ein neuer Niederlassungsleiter gefunden: Hans-Dieter J. Der bisherige alleinige Geschäftsführer Heinz M. ist mehr koordinierend tätig und auch in Richtung Anite (Headquarters, Anite Systems Darmstadt, Anite Österreich) tätig.

Zur Verblüffung der anwesenden "nördlichen Bereichsleiter" geht Geschäftsführer Heinz M. danach ohne weitere Kommentare zur turnusmäßigen Tagesordnung über.